You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Foren. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,126

Sunday, April 18th 2010, 11:12pm

Die Dosenfans diskutieren ja auch darüber und vergleichen es mit Robert Ibertsberger. Professionell wie sie sind, behaupten sie, das Foul an diesem kam von einem Rapidler, anstatt von Rene Glatzer :rolleyes:

Abseits davon und obgleich der großen Rivalität, alles Gute an Gustafsson, hat furchtbar schlimm ausgeschaut.
Dass der ORF mit solchen Situationen nicht umgehen kann, kennt man vom Schisport, bsp. Lanziger... :thumbdown:

2,127

Sunday, April 18th 2010, 11:25pm

RE: meine meinung:

die absicht den haxn zu brechen war natürlich nicht dabei - aber den spieler überhaupt zu treffen, zumindest ihm auf den fuß zu treten, war eindeutig gegeben. ein spieler kann in einer 1/100 sekunde nicht mehr reagieren, sprich in einem zweikampf zurück ziehen... aber der torwart hat den ball längst weggeschlagen
ganz klar rot und im normalfall auch eine längere sperre

http://www.youtube.com/watch?v=u7iVxtvC61o

längst weggeschlagen is der ball bestenfalls in der zeitlupe. in dem moment, wo gustafsson den ball tritt ist kragl nur etwa 1 meter entfernt. bei 2 spielern die aufeinander zurennen, ist da nur noch ein bruchteil einer sekunde bis zum zusammenprall und keine zeit zu reagieren. kragl wollte offensichtlich seinen fuss in den schuss werfen und den ball blocken. kommt leider einen tick zu spät, trifft leider den ball nicht, trifft leider den schenkel, der bricht leider. sehr unglückliche situation, aber zum glück brechen füsse nicht jedes mal dabei. sonst gäbe es solche bilder zumindest in jeder runde.
Ich sammle Trikots der Salzburger Austria. Sollte jemand eins anzubieten haben -> pn...

2,128

Monday, April 19th 2010, 12:49am

Gehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus :)
Ja, wir waren vier Austrianer zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnte :)

Aber sei's drum, mir ist im Nachhinein übel, da keiner in der Kurve das brutale Foul genau sehen konnte und noch dazu "Auf Wiedersehen" skandiert wurde.

Bei aller Verachtung gegenüber den Unaussprechlichen - scheiße, sieht das übel aus! Gute Besserung an einen guten Tormann (in der falschen Mannschaft).

Edit: Außerdem dürfen wir uns aller Voraussicht nach über einige Linzer Hopper am Samstag gegen Pinzgau freuen.
Es steht geschrieben, am Himmelszelt,
du bist der geilste Verein der Welt!

This post has been edited 1 times, last edit by "kloana-linz" (Apr 19th 2010, 1:07am)

2,129

Monday, April 19th 2010, 9:56am

extrem unglücklich und sehr böses foul, das man niemandem wünscht... aber absicht war da sicher keine dabei. wenn sich der gustafsson da nicht "zufällig" den haxen dabei bricht dann redet da keiner drüber. von daher würd ich nichtmal unterschreiben, dass das 100%ig eine rote ist. weil man kann ja eine karte nicht einfach davon abhängig machen, was das "resultat" der aktion ist, oder? rot bei haxenbruch, keine karten wenn bei der gleichen aktion nix passierT?

Doch ist normal schon rot, weils ja eine gefährdung der gesundheit ist wie man sieht.
Hallo ich bin Captain Iglo, könntest mir mein Fischstäbchen paniern?

2,130

Monday, April 19th 2010, 9:59am

RE: RE: meine meinung:

die absicht den haxn zu brechen war natürlich nicht dabei - aber den spieler überhaupt zu treffen, zumindest ihm auf den fuß zu treten, war eindeutig gegeben. ein spieler kann in einer 1/100 sekunde nicht mehr reagieren, sprich in einem zweikampf zurück ziehen... aber der torwart hat den ball längst weggeschlagen
ganz klar rot und im normalfall auch eine längere sperre

http://www.youtube.com/watch?v=u7iVxtvC61o

längst weggeschlagen is der ball bestenfalls in der zeitlupe. in dem moment, wo gustafsson den ball tritt ist kragl nur etwa 1 meter entfernt. bei 2 spielern die aufeinander zurennen, ist da nur noch ein bruchteil einer sekunde bis zum zusammenprall und keine zeit zu reagieren. kragl wollte offensichtlich seinen fuss in den schuss werfen und den ball blocken. kommt leider einen tick zu spät, trifft leider den ball nicht, trifft leider den schenkel, der bricht leider. sehr unglückliche situation, aber zum glück brechen füsse nicht jedes mal dabei. sonst gäbe es solche bilder zumindest in jeder runde.

Oder die Bewegung war eine Art Schutzreaktion, damit ihn selbst nichts passiert, was der Bewegung der Arme nach auch plausibel wäre..
Hallo ich bin Captain Iglo, könntest mir mein Fischstäbchen paniern?

2,131

Monday, April 19th 2010, 10:28am

Gehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus :)
Ja, wir waren vier Austrianer zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnte :)

Aber sei's drum, mir ist im Nachhinein übel, da keiner in der Kurve das brutale Foul genau sehen konnte und noch dazu "Auf Wiedersehen" skandiert wurde.

Bei aller Verachtung gegenüber den Unaussprechlichen - scheiße, sieht das übel aus! Gute Besserung an einen guten Tormann (in der falschen Mannschaft).

Edit: Außerdem dürfen wir uns aller Voraussicht nach über einige Linzer Hopper am Samstag gegen Pinzgau freuen.
im TV hat es sich so angehört, also ob die "Auf-Wiedersehen"-Rufe auch während Start und Landung des Rettungshubschraubers skandiert wurden. Wenn dem wirklich so war, dann haben sich manche Stadionbesucher wieder mal als komplette Vollpfosten und nicht-empathiefähige Trotteln entlarvt. Den Einsatz eines Rettungshubschraubers rechtfertigt nur eine sehr schwere Verletzung, dazu brauch ich das Foul gar nicht sehen. ;)
"Ich halte jeden Menschen für voll berechtigt, auf die derzeitige Beschaffenheit unserer Welt mit schwerstem Alkoholismus zu reagieren, soweit er sich nur was zum Saufen beschaffen kann. Sich und Andere auf solche Weise zu zerstören ist eine begreifliche und durchaus entschuldbare Reaktion. Wer nicht säuft, setzt heutzutage schon eine beachtliche und freiwillige Mehr-Leistung." (Heimito von Doderer 1896 - 1966)

2,132

Monday, April 19th 2010, 1:47pm

Suche Ultras Button "Violett-Weiss" - Angebote bitte per PN !

2,133

Monday, April 19th 2010, 3:26pm

Einfach Grausig dieses foul , was auch sicher keine absicht von Kargl war , man kann nur den Tormann gute Besserung wünschen.
sicher war da absicht dabei!

geh bitte!?
wenn er das schussbein getroffen hätte, würde man es ja noch einsehen. aber das standbein? didulica bekam damals gegen lawaree vom fritz die rote karte, sogar auf der insel wurde taylor nach foul an eduardo ausgeschlossen. aber bei uns????? österreich ist eben ein anderes pflaster.

sorry, es war das schussbein. hab ich anders in erinnerung gehabt.
Nur Veilchen blühen ewig!

This post has been edited 1 times, last edit by "elwood" (Apr 19th 2010, 4:31pm)

2,134

Monday, April 19th 2010, 4:03pm

r** b*** hin oder her... das sieht wirklich ,,unschön`` aus...

das war eindeutig eine grobe Fahrlässigkeit, hat nichts mehr mit einem Foul zu tun, sondern viel mehr mit grober Körperverletzung...

2,135

Monday, April 19th 2010, 5:14pm

was genau habts ihr in einer fremden kurve - überhaupt mit austria fanartikeln - verloren?
Gackts eich net dauernd in die Hosen! Das hält ja keiner aus welche Lulus wir geworden sind!

2,136

Monday, April 19th 2010, 7:10pm

was genau habts ihr in einer fremden kurve - überhaupt mit austria fanartikeln - verloren?
Wir waren eingeladen, wo ist das Problem?
Wir ham ja kan Fetzen hinghängt.

Edit: Seit wann sind die PikV-Leiberl Austria-Fanartikel? Hatten dort viele an, nur halt ned in Violett.
Es steht geschrieben, am Himmelszelt,
du bist der geilste Verein der Welt!

This post has been edited 2 times, last edit by "kloana-linz" (Apr 19th 2010, 7:18pm)

2,137

Monday, April 19th 2010, 11:23pm

Ja, wir waren vier Austrianer ?? zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnte :)

Edit: Seit wann sind die PikV-Leiberl Austria-Fanartikel? Hatten dort viele an, nur halt ned in Violett.

Gut,aber neutral angezogen wirds echt wirklich keine Probleme geben,ausser es wird wird ziemlich häftig in der linzer kurve bei den Hool's preisgegeben das salzburger in ihren Sektor stehen...ich hatte schon meine Probleme damit und hab mich davon entfernt etwas violettes oder irgendwas das mit Austria Salzburg zu tun hat zu tragen. bin oft in Linz und auch öfter mit den Linzern unterwegs!!!!!!!

PS.: ich finde es nicht OK wenn leute mit irgend welchen Fanartikel in einer Kurve stehen und den Support mit Zwischerufen störn!!!
:thumbup: Austria Salzburg das ist unser Name......Du bist der geilste Verein der Welt!!!!!

2,138

Tuesday, April 20th 2010, 12:42am

So eine "Challenge" wie im American Football hätt schon was

Würde auch in meinen Augen nichts von dem Sport kaputt machen, sondern einfach die unfairsten Sachen glattbügeln.
The artist formarly known as BlueLotus in Parsimony times (up to 50%) 8)

2,139

Tuesday, April 20th 2010, 11:04am

Würde auch in meinen Augen nichts von dem Sport kaputt machen, sondern einfach die unfairsten Sachen glattbügeln.

Aber schon alleine die Perspektive eines Fernsehbildes kann schon verzerrend sein. Und wenn sich drei Leut eine Wiederholung 3 Mal anschaun kann's auch gut und gern zehn Meinungen dazu geben - von Situationen wie absichtlichenm Handspiel und Ausnutzen einer vorherigen Abseitsposition, wo es rein um Interpretation des Schiris geht ganz zu schweigen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so hilfreich für einen Schiri ist, wenn er sich dann umentscheiden hat müssen, oder ob es ihn nicht doch weiter verunsichert. Vielleicht sollte man das einfach entspannter sehen, die Trainer brauchen aber sowieso den Schiri, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Der ORF unterstützt sie ja da auch gerade nach Kräften, mit seinem Schiri-Bashing-Schwerpunkt im April.

2,140

Tuesday, April 20th 2010, 11:25am

Ich hoff ihr habts dafür ned die Linzer eingladen, die sind nämlich nicht mehr so gern gesehen in Salzburg. Linzer wissen warum....

2,141

Tuesday, April 20th 2010, 11:35am

ich dachte, wenn die dann keine linz fanartikel anhaben, is es wurscht?

2,142

Tuesday, April 20th 2010, 2:29pm

Aber schon alleine die Perspektive eines Fernsehbildes kann schon verzerrend sein. Und wenn sich drei Leut eine Wiederholung 3 Mal anschaun kann's auch gut und gern zehn Meinungen dazu geben - von Situationen wie absichtlichenm Handspiel und Ausnutzen einer vorherigen Abseitsposition, wo es rein um Interpretation des Schiris geht ganz zu schweigen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so hilfreich für einen Schiri ist, wenn er sich dann umentscheiden hat müssen, oder ob es ihn nicht doch weiter verunsichert. Vielleicht sollte man das einfach entspannter sehen, die Trainer brauchen aber sowieso den Schiri, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Der ORF unterstützt sie ja da auch gerade nach Kräften, mit seinem Schiri-Bashing-Schwerpunkt im April.

Ich denke nicht, dass man die 1 oder 2 Möglichkeiten für eine "Challenge" pro Partie für eine Abseitsentscheidung nutzen würde (außer daraus wäre ein Tor resultiert). Und wenn würde das der 4. Schiri anhand der Bilder beurteilen, was er dazu meint. Der kann ja bei dieser Beurteilung in Betracht ziehen, dass die Bilder das Geschehen verzerrt darstellen und sagen, dass es von den Fernsehbildern nicht zu sagen ist. Gerade bei Schwalben und anderen Unsportlichkeiten würde ich das sehr begrüßen, weil manchmal wer zu Unrecht ausgeschlossen wird und das oft ganz klar im TV zu erkennen ist.
The artist formarly known as BlueLotus in Parsimony times (up to 50%) 8)

2,143

Tuesday, April 20th 2010, 7:44pm

Und wenn würde das der 4. Schiri anhand der Bilder beurteilen, was er dazu meint. Der kann ja bei dieser Beurteilung in Betracht ziehen, dass die Bilder das Geschehen verzerrt darstellen und sagen, dass es von den Fernsehbildern nicht zu sagen ist.

Und was hat das dann gebracht? Gar nix.

Ich bin ganz bei Lama guanicoe. Ein Videobeweis führt nur zu Spielunterbrechungen, die das Spiel ruinieren, ohne dass dabei was eindeutiges rauskommt. Die ganzen sinnlosen Diskussionen über Fouls, Abseits etc. würden genauso weitergehen.

Ich bin für den Chip-Ball. Damit weiß man wenigstens unstrittig, ob der Ball über eine (Tor- oder Toraus- oder Seitenaus-)Linie ist. Ich hab auch schon gelesen, dass man sogar Abseits damit messen kann. Zumindest diese Fragen wären eindeutig geklärt. Und das Beste: Alles ohne unnötige Spielunterbrechung.