You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Foren. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
die absicht den haxn zu brechen war natürlich nicht dabei - aber den spieler überhaupt zu treffen, zumindest ihm auf den fuß zu treten, war eindeutig gegeben. ein spieler kann in einer 1/100 sekunde nicht mehr reagieren, sprich in einem zweikampf zurück ziehen... aber der torwart hat den ball längst weggeschlagen
ganz klar rot und im normalfall auch eine längere sperre
http://www.youtube.com/watch?v=u7iVxtvC61o
Ja, wir waren vier Austrianer zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnteGehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "kloana-linz" (Apr 19th 2010, 1:07am)
extrem unglücklich und sehr böses foul, das man niemandem wünscht... aber absicht war da sicher keine dabei. wenn sich der gustafsson da nicht "zufällig" den haxen dabei bricht dann redet da keiner drüber. von daher würd ich nichtmal unterschreiben, dass das 100%ig eine rote ist. weil man kann ja eine karte nicht einfach davon abhängig machen, was das "resultat" der aktion ist, oder? rot bei haxenbruch, keine karten wenn bei der gleichen aktion nix passierT?
die absicht den haxn zu brechen war natürlich nicht dabei - aber den spieler überhaupt zu treffen, zumindest ihm auf den fuß zu treten, war eindeutig gegeben. ein spieler kann in einer 1/100 sekunde nicht mehr reagieren, sprich in einem zweikampf zurück ziehen... aber der torwart hat den ball längst weggeschlagen
ganz klar rot und im normalfall auch eine längere sperre
http://www.youtube.com/watch?v=u7iVxtvC61o
längst weggeschlagen is der ball bestenfalls in der zeitlupe. in dem moment, wo gustafsson den ball tritt ist kragl nur etwa 1 meter entfernt. bei 2 spielern die aufeinander zurennen, ist da nur noch ein bruchteil einer sekunde bis zum zusammenprall und keine zeit zu reagieren. kragl wollte offensichtlich seinen fuss in den schuss werfen und den ball blocken. kommt leider einen tick zu spät, trifft leider den ball nicht, trifft leider den schenkel, der bricht leider. sehr unglückliche situation, aber zum glück brechen füsse nicht jedes mal dabei. sonst gäbe es solche bilder zumindest in jeder runde.
im TV hat es sich so angehört, also ob die "Auf-Wiedersehen"-Rufe auch während Start und Landung des Rettungshubschraubers skandiert wurden. Wenn dem wirklich so war, dann haben sich manche Stadionbesucher wieder mal als komplette Vollpfosten und nicht-empathiefähige Trotteln entlarvt. Den Einsatz eines Rettungshubschraubers rechtfertigt nur eine sehr schwere Verletzung, dazu brauch ich das Foul gar nicht sehen.Ja, wir waren vier Austrianer zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnteGehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus![]()
Aber sei's drum, mir ist im Nachhinein übel, da keiner in der Kurve das brutale Foul genau sehen konnte und noch dazu "Auf Wiedersehen" skandiert wurde.
Bei aller Verachtung gegenüber den Unaussprechlichen - scheiße, sieht das übel aus! Gute Besserung an einen guten Tormann (in der falschen Mannschaft).
Edit: Außerdem dürfen wir uns aller Voraussicht nach über einige Linzer Hopper am Samstag gegen Pinzgau freuen.
wenn er das schussbein getroffen hätte, würde man es ja noch einsehen. aber das standbein? didulica bekam damals gegen lawaree vom fritz die rote karte, sogar auf der insel wurde taylor nach foul an eduardo ausgeschlossen. aber bei uns????? österreich ist eben ein anderes pflaster.sicher war da absicht dabei!Einfach Grausig dieses foul , was auch sicher keine absicht von Kargl war , man kann nur den Tormann gute Besserung wünschen.
geh bitte!?
This post has been edited 1 times, last edit by "elwood" (Apr 19th 2010, 4:31pm)
Ja, wir waren vier Austrianer zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnteGehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus![]()
![]()
Gackts eich net dauernd in die Hosen! Das hält ja keiner aus welche Lulus wir geworden sind!
Wir waren eingeladen, wo ist das Problem?Ja, wir waren vier Austrianer zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnteGehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus![]()
![]()
was genau habts ihr in einer fremden kurve - überhaupt mit austria fanartikeln - verloren?
This post has been edited 2 times, last edit by "kloana-linz" (Apr 19th 2010, 7:18pm)
Wir waren eingeladen, wo ist das Problem?Ja, wir waren vier Austrianer ?? zu Gast in der Linzer Kurve, lässig, dass man das im TV so genau sehen konnteGehts nur mir so oder waren da Leute aus unserer Kurve bei den Linzern? Unsere PikV Shirts stechen einfach heraus![]()
![]()
was genau habts ihr in einer fremden kurve - überhaupt mit austria fanartikeln - verloren?
Wir ham ja kan Fetzen hinghängt.
Edit: Seit wann sind die PikV-Leiberl Austria-Fanartikel? Hatten dort viele an, nur halt ned in Violett.
Würde auch in meinen Augen nichts von dem Sport kaputt machen, sondern einfach die unfairsten Sachen glattbügeln.
Würde auch in meinen Augen nichts von dem Sport kaputt machen, sondern einfach die unfairsten Sachen glattbügeln.
Aber schon alleine die Perspektive eines Fernsehbildes kann schon verzerrend sein. Und wenn sich drei Leut eine Wiederholung 3 Mal anschaun kann's auch gut und gern zehn Meinungen dazu geben - von Situationen wie absichtlichenm Handspiel und Ausnutzen einer vorherigen Abseitsposition, wo es rein um Interpretation des Schiris geht ganz zu schweigen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so hilfreich für einen Schiri ist, wenn er sich dann umentscheiden hat müssen, oder ob es ihn nicht doch weiter verunsichert. Vielleicht sollte man das einfach entspannter sehen, die Trainer brauchen aber sowieso den Schiri, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Der ORF unterstützt sie ja da auch gerade nach Kräften, mit seinem Schiri-Bashing-Schwerpunkt im April.
Aber schon alleine die Perspektive eines Fernsehbildes kann schon verzerrend sein. Und wenn sich drei Leut eine Wiederholung 3 Mal anschaun kann's auch gut und gern zehn Meinungen dazu geben - von Situationen wie absichtlichenm Handspiel und Ausnutzen einer vorherigen Abseitsposition, wo es rein um Interpretation des Schiris geht ganz zu schweigen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so hilfreich für einen Schiri ist, wenn er sich dann umentscheiden hat müssen, oder ob es ihn nicht doch weiter verunsichert. Vielleicht sollte man das einfach entspannter sehen, die Trainer brauchen aber sowieso den Schiri, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Der ORF unterstützt sie ja da auch gerade nach Kräften, mit seinem Schiri-Bashing-Schwerpunkt im April.
Und wenn würde das der 4. Schiri anhand der Bilder beurteilen, was er dazu meint. Der kann ja bei dieser Beurteilung in Betracht ziehen, dass die Bilder das Geschehen verzerrt darstellen und sagen, dass es von den Fernsehbildern nicht zu sagen ist.